Sonntag, 21. März 2010

SV Ahlerstedt / Ottendorf II - TuS Harsefeld 1-1 (0-1)

Die TuS Liga erreicht nur ein 1:1 im Samtgemeindeduell und verschenkt zwei Punkte !

Trainer Marco Albers musste die Aufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf einigen Positionen umstellen. Aufgrund der immer noch andauernden Torhüter-Problematik stellte sich Stefan Brunckhorst zwischen die Pfosten. Benjamin Wresch rückte für Oliver Boer in die Verteidigung, da dieser aus persönlichen Gründen leider passen musste und Robert Aleksiejuk noch verletzungsbedingt ausfiel.

Das Spiel zeigte ab der ersten Minute, dass es ein wirklich spannendes Derby werden sollte, denn bereits kurz nach dem Anpfiff musste Torhüter Stefan Brunckhorst seine Erfahrung aufzeigen und einen Schuss der Ahlerstedter parieren. Quasi im Gegenzug kam auch schon der TuS zu seiner ersten Torchance durch Daniel Viedts, die aber nichts Zählbares einbrachte. Die nächsten 15 Minuten gingen etwas ruhiger zu, bis zur 19.Minute. Daniel Viedts tankt sich von links in den gegnerischen 16er durch und wird vom gegnerischen Verteidiger gelegt. Der Schiedsrichter entscheidet folgerichtig auf Straf-stoß, den Maxim Depperschmidt sicher zum 0:1 verwandeln kann (20.). Kurz darauf muss Coach Marco Albers Mannschaftskapitän Tobias Deden aufgrund gesundheitlicher Beschwerden auswech-seln. Nico Eshold kommt daraufhin ins Spiel (22.Min.). In der 34.Minute muss Brunckhorst erneut sein Können aufzeigen, als ein Ahlerstedter Stürmer ganz frei vor ihm auftaucht. Der Schlussmann kann diese Möglichkeit jedoch entschärfen. Die nächste Torchance ergibt sich wieder für den TuS. Nach eine Freistoß aus dem Halbfeld bringt Daniel Viedts den Ball nach einer Drehung am 16er aufs Tor, der Ahlerstedter Torhüter hält diesen Ball allerdings (38.Min.). Nur zwei Minuten später kommt es zu einer erneuten Großchance für die Harsefelder. Nach einem Pass von Nico Eshold durch die Abwehr, steht Kai-Ole Ehrlich allein vor dem gegnerischen Schlussmann, umkurvt diesen, kann den Ball dann al-lerdings nicht im Tor unterbringen.

Die erste Torchance in der zweiten Halbzeit hatte der Gastgeber in der 50.Minute. Den Schuss aus ca. 18m kann der TuS-Schlussmann jedoch sicher festhalten. In der 53.Minute wird es hektisch. Nach ei-nem Lupfer über die Ahlerstedter Abwehr ist Daniel Viedts durch. Bei seinem Versuch den Ball im Tor unter zu bringen, wird er vom Ahlerstedter Torhüter grob gefoult und der Schiedsrichter entscheidet erneut auf Strafstoß für Harsefeld. Die Ahlerstedter sind mit dieser Entscheidung nicht zufrieden und reden auf den Schiedsrichter ein, sodass dieser einen Ahlerstedter Spieler zunächst Gelb zeigt und ihn dann, da er weiter meckert, mit Gelb/Rot des Platzes verweist. Den Strafstoß führt diesmal Timo Fischer aus, der allerdings, halbhoch und nicht scharf genug geschossen, am gegnerischen Schluss-mann scheitert. Erneut verpasst der TuS die Führung zu erhöhen und so kommt es, wie meist im Fußball. Die Ahlerstedter führen im Gegenzug einen Freistoß aus 18m schnell aus, während Stefan Brunckhorst noch seine Mauer stellt. Der Ball schlägt im langen Eck zum 1:1 Ausgleich ein (57.Min.). In der 59.Minute wechselt der TuS Sebastian Allers für den verletzten Daniel Viedts ein. Die nächste große Möglichkeit ergibt sich wieder für die Gastgeber. Ein Ahlerstedter Spieler taucht frei vor dem Harsefelder Tor auf, doch der TuS-Schlussmann kann den Ahlerstedter Führungstreffer verhindern (61.). Zwei Minuten später muss Harsefeld erneut verletzungsbedingt wechseln. Für den angeschlage-nen Jan Hermann kommt Sebastian Deden. In der Folgezeit werden auf beiden Seiten diverse gelbe Karten wegen Foulspiels und Meckern verteilt, ansonsten spielt sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab. In der 82.Minute kommt es endlich mal wieder zu einer Tormöglichkeit für den TuS. Einen Freistoß von Timo Fischer kann Cord-Christian Dankers leider nur knapp über das Gehäuse köpfen. Direkt im Anschluss haben die Harsefelder erneut die Möglichkeit auf die Führung. Den Kopfball von Sebastian Allers kann der Torwart parieren und der Nachschuss von Kai-Ole Ehrlich wird gerade noch abgeblockt. In der 87.Minute muss sich Maxim Depperschmidt wegen Haltens mit Gelb/Rot vom Platz begeben, nachdem er knapp 10 Minuten zuvor bereits gelb wegen Meckerns gesehen hatte. In der Nachspielzeit zückt der Schiedsrichter erneut die Gelb/Rote Karte für einen Ahlerstedter Abwehr-spieler. Da es zu keinen weiteren Torchancen kommt, trennen sich die beiden Teams letztendlich mit einem 1:1.

1   Stefan Brunckhorst

8  Timo Fischer